10.923
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Musikschule im Kreis Bonn

Infos zu Musikschule-Metronom

Musikschule-Metronom

Von-Sand-Str. 22
53225 Bonn


Infos und Angebote



Geld verdienen im Nebenjob
Anzeige


Nordrhein-Westfalen


Jetzt als Musikschule auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
53111 Bonn Zentrum
53113 Bonn Gronau, Kessenich, Poppelsdorf, Zentrum
53115 Bonn Endenich, Kessenich, Poppelsdorf, Venusberg, Weststadt, Zentrum
53117 Bonn Auerberg, Buschdorf, Graurheindorf, Zentrum
53119 Bonn Auerberg, Nordstadt, Tannenbusch, Zentrum
53121 Bonn Dransdorf, Endenich, Zentrum
53123 Bonn Duisdorf, Lengsdorf, Lessenich, Medinghoven, Messdorf, Zentrum
53125 Bonn Brüser Berg, Duisdorf, Hardthöhe, Ippendorf, Röttgen, Ückesdorf
53127 Bonn Ippendorf, Lengsdorf, Poppelsdorf, Venusberg
53129 Bonn Dottendorf, Kessenich, Poppelsdorf, Zentrum
53173 Bonn Bad Godesberg, Plittersdorf, Rüngsdorf
53175 Bonn Bad Godesberg, Friesdorf, Plittersdorf
53177 Bonn Bad Godesberg, Heiderhof, Lannesdorf, Muffendorf, Pennenfeld, Schweinheim
53179 Bonn Lannesdorf, Mehlem, Muffendorf, Pennenfeld, Rüngsdorf
53225 Bonn Beuel, Geislar, Schwarzrheindorf, Vilich, Vilich-Rheindorf
53227 Bonn Beuel, Küdinghoven, Limperich, Oberkassel, Pützchen, Ramersdorf
53229 Bonn Bechlinghoven, Beuel, Holzlar, Küdinghoven, Niederholtorf, Pützchen, Vilich, Vilich-Müldorf

Wussten Sie schon?

Bonn - Das gemeinsame Musizieren

Musikschule / Klavierunterricht

Von Anfang an achtet die Musikschule darauf, dass die Schüler immer wieder gemeinsam musizieren. Wer aktiv Musik machen möchte, steht später mit einer Band auf der Bühne oder spielt in einem Orchester. Miteinander interagieren zu können, ist also das A und O des Musikschaffens. Die Schüler lernen, genauer hinzuhören und zu beobachten, sowie ein besseres Rhythmusgefühl und Reaktionsvermögen zu entwickeln. Das Gruppenerlebnis wirkt sich vor allem Dingen auch positiv auf die Langzeitmotivation aus.
Es macht einfach mehr Spaß, mit anderen zu musizieren, statt immer und immer wieder alleine dieselbe Tonfolge zu üben. Die Schüler erleben, dass sie sich mit Hilfe der Musik mitteilen können und dies – wie zum Beispiel bei Gefühlen – oftmals wirkungsvoller als mit Sprache. Aus der Tatsache, dass sie wiederholt vor Publikum spielen, schöpfen sie Selbstbewusstsein. Sie lernen mit der Kritik anderer umzugehen, wenn sie mal einen Fehler machen, und sie üben sich in dem, was man neuerdings „soziale Kompetenz“ nennt.