Musikschule in Celle, Bergen im Kreis Celle

29223 Celle Altenhagen, Altstadt, Boye, Hehlentor, Klein Hehlen, Lachtehausen
29225 Celle Heese, Wietzenbruch
29227 Celle Altencelle, Blumlage, Westercelle
29229 Celle Altenhagen, Bostel, Garßen, Groß Hehlen, Hustedt, Klein Hehlen, Scheuen, Vorwerk, Wittbeck
29303 Bergen Becklingen, Belsen, Bergen, Bergen-Belsen, Bergen-Hohne, Bleckmar, Diesten, Dohnsen, Eversen, Hagen, Hassel ...
29308 Winsen (Aller) Bannetze, Lohheide, Meißendorf, Stedden, Südwinsen, Thören, Walle, Winsen, Wolthausen
29313 Hambühren Allerhop, Hambühren I, Hambühren II, Oldau, Ovelgönne, Schönhop
29320 Hermannsburg Barmbostel, Baven, Beckedorf, Bonstorf, Hermannsburg, Oldendorf, Weesen
29323 Wietze Hornbostel, Jeversen, Wieckenberg, Wietze
29328 Faßberg Faßberg, Müden/Örtze, Poitzen, Schmarbeck
29331 Lachendorf Bunkenburg, Gockenholz, Jarnsen, Lachendorf
29336 Nienhagen Nienhagen, Nienhorst, Papenhorst
29339 Wathlingen Kolonie, Wathlingen
29342 Wienhausen Bockelskamp, Nordburg, Offensen, Oppershausen, Schwachhausen, Wienhausen
29345 Unterlüß Altensothrieth, Lutterloh, Lünsholz, Unterlüß
29348 Eschede Dalle, Endeholz, Eschede, Kragen, Lohe, Marwede, Queloh, Rebberlah, Scharnhorst, Schelploh, Weyhausen
29351 Eldingen Bargfeld, Eldingen, Grebshorn, Heese, Hohnhorst, Luttern, Metzingen, Wohlenrode
29352 Adelheidsdorf Adelheidsdorf, Dasselsbruch, Großmoor
29358 Eicklingen Groß Eicklingen, Klein Eicklingen, Neu-Schepelse, Paulmannshavekost, Sandlingen, Schepelse
29359 Habighorst Burghorn, Habighorst, Habighorster-Höhe
29364 Langlingen Hohnebostel, Langlingen, Nienhof, Wiedenrode

Celle - Das gemeinsame Musizieren

Von Anfang an achtet die Musikschule darauf, dass die Schüler immer wieder gemeinsam musizieren. Wer aktiv Musik machen möchte, steht später mit einer Band auf der Bühne oder spielt in einem Orchester. Miteinander interagieren zu können, ist also das A und O des Musikschaffens. Die Schüler lernen, genauer hinzuhören und zu beobachten, sowie ein besseres Rhythmusgefühl und Reaktionsvermögen zu entwickeln. Das Gruppenerlebnis wirkt sich vor allem Dingen auch positiv auf die Langzeitmotivation aus.
Es macht einfach mehr Spaß, mit anderen zu musizieren, statt immer und immer wieder alleine dieselbe Tonfolge zu üben. Die Schüler erleben, dass sie sich mit Hilfe der Musik mitteilen können und dies – wie zum Beispiel bei Gefühlen – oftmals wirkungsvoller als mit Sprache. Aus der Tatsache, dass sie wiederholt vor Publikum spielen, schöpfen sie Selbstbewusstsein. Sie lernen mit der Kritik anderer umzugehen, wenn sie mal einen Fehler machen, und sie üben sich in dem, was man neuerdings „soziale Kompetenz“ nennt.