Musikschule in Bad Bentheim, Nordhorn im Kreis Grafschaft Bentheim

RED RAPTOR Website für Tippgeber

Bitte wählen Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort aus, um zu einer Musikschule oder einem Musiklehrer zu gelangen. Mit einem "Klick" auf Niedersachsen kommen Sie zurück zur Kreisseite.

48455 Bad Bentheim Achterberg, Bad Bentheim, Bardel, Gildehaus, Hagelshoek, Holt und Haar, Sieringhoek, Waldseite, Westenberg
48465 Schüttorf Drievorden, Engden, Neerlage, Ohne, Quendorf, Samern, Schüttorf, Suddendorf, Wengsel
48527 Nordhorn Bimolten, Bookholt, Hohenkörben, Nordhorn
48529 Nordhorn Brandlecht, Hestrup, Nordhorn
48531 Nordhorn Bookholt, Brandlecht, Hesepe, Hestrup, Hohenkörben, Klausheide, Nordhorn
49824 Emlichheim Agterhorn, Echteler, Emlichheim, Eschebrügge, Großringe, Heesterkante, Kleinringe, Laar, Neugnadenfeld, Ringe, Volzel ...
49828 Neuenhaus Alte Piccardie, Esche, Georgsdorf, Grasdorf, Hilten, Hohenkörben, Lage, Neuenhaus, Osterwald, Veldhausen
49835 Wietmarschen Füchtenfeld, Lohne, Lohnerbruch, Nordlohne, Schwartenpohl, Wietmarschen
49843 Uelsen Getelo, Gölenkamp, Haftenkamp, Halle, Höcklenkamp, Lemke, Uelsen, Waterfall
49846 Hoogstede Bathorn, Berge, Hoogstede, Kalle, Scheerhorn, Tinholt
49847 Itterbeck Itterbeck, Wielen

Grafschaft Bentheim - Angebot von Musikschulen

Musikschule / Klavierunterricht

Das Angebot der Musikschule reicht deutlich über das bloße Musizieren hinaus. Da sind zunächst einmal die begleitenden Lehrfächer, mit denen das Musikangebot bereichert wird. Die Schüler können ihr Wissen über Musik dank der Unterrichtsangebote Musikgeschichte, allgemeine Musiklehre, Hörerziehung, Instrumentenkunde und auch Grundlagen des Komponierens vertiefen. Hinzu kommen Kurse in künstlerischen Fächern wie Tanz oder Musiktheater, die mit der Musik verwandt sind. Die Schüler werden aber umfassend musisch gebildet und erlangen gleichfalls Einblicke in Literatur, Film, Theater und Bildende Kunst.
Ganz wichtig an einer Musikschule ist immer die Projektarbeit. Hierbei können die Schüler eigene Vorschläge machen, die dann in Projektarbeit, das heißt, zeitlich begrenzt und flexibel gestaltet, in die Tat umgesetzt werden. Auch die verschiedenen Orchester und Chöre der Musikschule stellen, genau genommen, bereits ein Mehrangebot der Musikschule dar. Denn die öffentlichen Auftritte der Gruppen haben gelegentlich den angenehmen Nebeneffekt, dass die Schüler sich auf Reisen begeben.