11.064
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Musikschule im Kreis Nordhausen

Anzeige
RED RAPTOR Website für Tippgeber


Bitte wählen Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort aus, um zu einer Musikschule oder einem Musiklehrer zu gelangen. Mit einem "Klick" auf Thüringen kommen Sie zurück zur Kreisseite.

Thüringen


Jetzt als Musikschule auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
99734 Nordhausen Bielen, Herreden, Hesserode, Himmelgarten, Hochstedt, Hörningen, Leimbach, Nordhausen, Petersdorf, Rodishain, Rüdigsdorf ...
99735 Werther Etzelsrode, Friedrichsthal, Fronderode, Großwechsungen, Günzerode, Haferungen, Hain, Hainrode, Hünstein, Immenrode, Kinderode ...
99752 Wipperdorf Bleicherode, Kehmstedt, Kleinbodungen, Kraja, Lipprechterode, Wipperdorf
99755 Ellrich Appenrode, Branderode, Cleysingen, Ellrich, Gudersleben, Holbach, Klettenberg, Liebenrode, Limlingerode, Mackenrode, Obersachswerfen ...
99759 Großlohra Amt Lohra, Elende, Friedrichslohra, Großwenden, Kleinwenden, Münchenlohra, Neu Sollstedt, Niedergebra, Obergebra, Rehungen, Sollstedt ...
99762 Niedersachswerfen Buchholz, Harzungen, Herrmannsacker, Neustadt, Osterode
99765 Heringen/Helme Auleben, Görsbach, Hamma, Heringen, Urbach, Uthleben, Windehausen
99768 Ilfeld Ilfeld, Niedersachswerfen
Anzeige
Geld verdienen im Nebenjob

Wussten Sie schon?

Nordhausen - Das gemeinsame Musizieren

Musikschule / Klavierunterricht

Von Anfang an achtet die Musikschule darauf, dass die Schüler immer wieder gemeinsam musizieren. Wer aktiv Musik machen möchte, steht später mit einer Band auf der Bühne oder spielt in einem Orchester. Miteinander interagieren zu können, ist also das A und O des Musikschaffens. Die Schüler lernen, genauer hinzuhören und zu beobachten, sowie ein besseres Rhythmusgefühl und Reaktionsvermögen zu entwickeln. Das Gruppenerlebnis wirkt sich vor allem Dingen auch positiv auf die Langzeitmotivation aus.
Es macht einfach mehr Spaß, mit anderen zu musizieren, statt immer und immer wieder alleine dieselbe Tonfolge zu üben. Die Schüler erleben, dass sie sich mit Hilfe der Musik mitteilen können und dies – wie zum Beispiel bei Gefühlen – oftmals wirkungsvoller als mit Sprache. Aus der Tatsache, dass sie wiederholt vor Publikum spielen, schöpfen sie Selbstbewusstsein. Sie lernen mit der Kritik anderer umzugehen, wenn sie mal einen Fehler machen, und sie üben sich in dem, was man neuerdings „soziale Kompetenz“ nennt.