10.923
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Musikschule in Leichlingen, Bergisch Gladbach im Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis

Infos zu Musikunterricht und Unterhaltung

Musikunterricht und Unterhaltung

Weidenweg 5
51491 Overath


Infos und Angebote



Geld verdienen im Nebenjob
Infos zu Musiklehrerin

Musiklehrerin

Bogenstraße 6
91180 Heideck


Infos und Angebote


Infos zu VHS Overath/Rösrath

VHS Overath/Rösrath

Schulstr 15
51491 Overath


Infos und Angebote


Anzeige


Nordrhein-Westfalen


Jetzt als Musikschule auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
42799 Leichlingen Leichlingen, Witzhelden
42929 Wermelskirchen Dabringhausen, Dhünn, Süd, Wermelskirchen
51399 Burscheid Burscheid, Hilgen
51427 Bergisch Gladbach Alt-Refrath, Frankenforst, Kippekausen, Lustheide, Refrath
51429 Bergisch Gladbach Asselborn, Bensberg, Bockenberg, Bärbroich, Gronau, Herkenrath, Herrenstrunden, Kaule, Kippekausen, Lückerath, Moitzfeld
51465 Bergisch Gladbach Gladbach, Gronau, Hebborn, Herrenstrunden, Odenthal, Sand
51469 Bergisch Gladbach Gronau, Hand, Heidkamp, Lückerath, Paffrath
51491 Overath Brombach, Heiligenhaus, Immekeppel, Marialinden, Overath, Steinenbrück, Untereschbach, Vilkerath
51503 Rösrath Forsbach, Hoffnungsthal, Kleineichen, Rösrath
51515 Kürten Bechen, Biesfeld, Blissenbach, Bornen, Breibach, Broich, Busch, Dörnchen, Dürscheid, Eichhof, Eisenkaul ...
51519 Odenthal Altehufe, Altenberg, Blecher, Busch, Bömerich, Bülsberg, Durchmarsch, Eikamp, Erberich, Funkenhof, Glöbusch ...

Wussten Sie schon?

Rheinisch-Bergischer Kreis - Das gemeinsame Musizieren

Musikschule / Klavierunterricht

Von Anfang an achtet die Musikschule darauf, dass die Schüler immer wieder gemeinsam musizieren. Wer aktiv Musik machen möchte, steht später mit einer Band auf der Bühne oder spielt in einem Orchester. Miteinander interagieren zu können, ist also das A und O des Musikschaffens. Die Schüler lernen, genauer hinzuhören und zu beobachten, sowie ein besseres Rhythmusgefühl und Reaktionsvermögen zu entwickeln. Das Gruppenerlebnis wirkt sich vor allem Dingen auch positiv auf die Langzeitmotivation aus.
Es macht einfach mehr Spaß, mit anderen zu musizieren, statt immer und immer wieder alleine dieselbe Tonfolge zu üben. Die Schüler erleben, dass sie sich mit Hilfe der Musik mitteilen können und dies – wie zum Beispiel bei Gefühlen – oftmals wirkungsvoller als mit Sprache. Aus der Tatsache, dass sie wiederholt vor Publikum spielen, schöpfen sie Selbstbewusstsein. Sie lernen mit der Kritik anderer umzugehen, wenn sie mal einen Fehler machen, und sie üben sich in dem, was man neuerdings „soziale Kompetenz“ nennt.