Musikschule und Klavierunterricht in Heist

25492 Heist

www.natascha.getmann.name

Klavierunterricht

Durch mein musikpädagogisches Studium und meine langjährige Arbeit als Pianistin und Klavierlehrerin sowohl in Kasachstan als auch in Deutschland verfüge ich über sehr viel Erfahrung im Unterrichten. Schüler jeden Alters und auf jedem Niveau sind mir willkommen. Ich bin offen für alle Stillrichtungen von Barock bis New Age und lege besonderen Wert auf die individuelle Anpassung des Unterrichtes an die persönlichen Interessen und Bedürfnisse des Schülers. Ob Klassik oder Pop - Musik ist und bleibt eine Sprache, und ich sehe meine Aufgabe darin, dem Schüler die Grundlagen dieser Sprache zu vermitteln. Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der Motorik und der Koordination des Schülers. In meinem Unterricht, der auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit basiert, ermutige ich die Schüler dazu, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen und helfe ihnen dabei, die Stücke nicht nur technisch zu bewältigen, sondern auch musikalisch zu gestalten. Beim Unterrichten erzähle ich von der Musik (dazu gehört auch Musiktheorie), von den Komponisten und der Zeit, in der die Stücke komponiert wurden. Das schult die Vorstellung von der Musik und hilft, eine eigene Art der Interpretation zu entwickeln.

Der Unterricht findet in privater Atmosphäre in Heist auf einem schönen \\\\"Blüthner\\\\"-Flügel statt. Nach Absprache komme ich auch gerne zu Ihnen ins Haus. Neben der klassischen Ausbildungsform des Einzelunterrichts ist auch Gruppenunterricht und das Klavierduo-/ Ensemblespiel möglich.
Klavierbegleitung

Das Klavier kann ein ganzes Orchester ersetzen.

Ich biete Klavierbegleitung für Instrumentalisten und Sänger sowohl im Profi-, als auch im Laienbereich. Hier geht es bei der Erarbeitung des vielseitigen Repertoires vor allem um die künstlerische Einstudierung der Stücke. Interpretatorische Fragestellungen werden besonders in den Mittelpunkt der Disskussion gestellt. Die Idee der Kammermusik des gemeinsamen Musizierens hat oberste Priorität und fördert die Kommunikation zwischen den Musikern.

Korrepetition

In den Korrepetitions-Stunden können Sänger ihre Gesangsstimme zusammen mit dem Klavierpart probieren.

Gesangsstudenten, Berufseinsteiger, Sängerprofis, sowie Hobbysängern soll hier die Möglichkeit gegeben werden, den Gesangspart mit der Klavierbegleitung bzw. dem Orchesterpart einstudieren zu können. Es werden alle Musikrichtungen korrepetiert und mit Spass und Freude professionell vermittelt. Hierbei kann an den Einsätzen, an Rhythmus, Aussprache, Interpretation, etc. gearbeitet werden.

Darüber hinaus besteht auch das Angebot zur Begleitung von Konzerten, Vorbereitung und Auftritten bei den Wettbewerben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vereinbaren Sie einfach eine unverbindliche Probestunde!

Monatspauschalen für regelmäßig fortlaufenden Unterricht*:

- Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche: 80,- Euro monatlich

- Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche: 100,- Euro monatlich

- Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche: 120,- Euro monatlich

Eine unverbindliche Probestunde à 30 Minuten biete ich kostenlos an.
   Einzelunterricht auf Stundenbasis*:

- Einzelstunde à 30 Minuten: 25,- Euro

- Einzelstunde à 45 Minuten: 35,- Euro

- Einzelstunde à 60 Minuten: 45,- Euro

* Bei angegebenen Preisen handelt es sich um den Endpreis inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.