Musikschule in Elmshorn, Pinneberg im Kreis Pinneberg

25335 Elmshorn Altenmoor, Bokholt-Hanredder, Elmshorn, Neuendorf, Raa-Besenbek
25336 Elmshorn Elmshorn, Klein Nordende
25337 Elmshorn Elmshorn, Kölln-Reisiek, Seeth-Ekholt
25355 Barmstedt Barmstedt, Bevern, Bullenkuhlen, Groß Offenseth-Aspern, Heede, Lutzhorn
25364 Brande-Hörnerkirchen Bokel, Brande-Hörnerkirchen, Osterhorn, Westerhorn
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop Klein Offenseth-Sparrieshoop
25377 Kollmar Kollmar, Pagensand
25436 Uetersen Groß Nordende, Heidgraben, Moorrege, Neuendeich, Tornesch, Uetersen
25474 Bönningstedt Bönningstedt, Ellerbek, Hasloh
25482 Appen Dorf, Etz, Schäferhof, Unterglinde
25485 Hemdingen Bilsen, Hemdingen, Langeln
25489 Haseldorf Haselau, Haseldorf
25492 Heist Heist, Hetlinger Neuerkoog
25494 Borstel-Hohenraden Borstel-Hohenraden

Pinneberg - Angebot von Musikschulen

Das Angebot der Musikschule reicht deutlich über das bloße Musizieren hinaus. Da sind zunächst einmal die begleitenden Lehrfächer, mit denen das Musikangebot bereichert wird. Die Schüler können ihr Wissen über Musik dank der Unterrichtsangebote Musikgeschichte, allgemeine Musiklehre, Hörerziehung, Instrumentenkunde und auch Grundlagen des Komponierens vertiefen. Hinzu kommen Kurse in künstlerischen Fächern wie Tanz oder Musiktheater, die mit der Musik verwandt sind. Die Schüler werden aber umfassend musisch gebildet und erlangen gleichfalls Einblicke in Literatur, Film, Theater und Bildende Kunst.
Ganz wichtig an einer Musikschule ist immer die Projektarbeit. Hierbei können die Schüler eigene Vorschläge machen, die dann in Projektarbeit, das heißt, zeitlich begrenzt und flexibel gestaltet, in die Tat umgesetzt werden. Auch die verschiedenen Orchester und Chöre der Musikschule stellen, genau genommen, bereits ein Mehrangebot der Musikschule dar. Denn die öffentlichen Auftritte der Gruppen haben gelegentlich den angenehmen Nebeneffekt, dass die Schüler sich auf Reisen begeben.